Politikzeiger Welt - Europa
Politikzeiger
aus der Residenz des Rechts
Europa - Nachrichten - Meinungen - Satire
Europa - Politik - Wirtschaft

Mieter in Europa.


In der EU leben 7 von 10 EU-Bürgern in Wohneigentum.



In Deutschland leben 47,5 Prozent der Deutschen in einer Mietwohnung.


Das hat historische Ursachen.


Nach dem 2.Weltkrieg konnte der Wiederaufbau der zerstörten westdeutschen Städte nur mit dem Bau von Wohnblocks und großen Mehrfamilienhäusern bewältigt werden.


In Deutschland war es von der SPD und den Gewerkschaften politisch nicht erwünscht, dass die Deutschen Eigentum erwerben, weil sie damit unabhängiger werden.


Die Wirtschaft will keine unabhängigen Arbeiter, auch heute noch nicht, weil die Angestellten mobil und abhängig bleiben sollen.


Die deutsche Bevölkerung hat ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Land, das nach wie vor von moralischem Zeigefinger der eigenen Politiker immer wieder vorgeführt wird.


Der Spanier wohnt nicht umsonst zu 80 Prozent im Eigentum.


Deshalb kann ihn eine Wirtschaftskrise zumindest nicht obdachlos machen.










Sehr geehrter Besucher
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Weitere Informationen, finden Sie in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG.