Politikzeiger Welt - Technik
Politikzeiger
aus der Residenz des Rechts
Technik - Nachrichten - Meinungen - Satire
Technik - Wissenschaft - Politik - Wirtschaft

Black Hole

Schwarzes Loch


Wissenschaftliche Theorie zum Schwarzen Loch


Ab und zu erscheinen Berichte über Schwarze Löcher wie sie entstanden sein können.


Eine Ansammlung von Masse aus dem Universum die sich aus feinsten Staub oder Materie verdichtet und durch ihre schiere Größe um die eigene Achse rotiert und alles verschluckt, was in unmittelbarer Nähe ist.


Ein Schwarzes Loch kann nur so groß werden wie es sich selber erhalten kann. 


Das heißt, wenn die aufgenommene Energie also Staub oder Materie so groß geworden ist das es durch die Rotation zerrissen wird und in sich zerfällt.


Da im Universum kein Oben oder Unten gibt und Masse nichts wiegt so lange sie nicht bewegt wird , kommt Rotation und Bündelung von Materie als Quelle in Frage , die Masse bewegen und Energie erzeugen.


Ein Raum ist nur soweit entfernt wie sein Anfang vom Ende.


Praktisch gesehen ist die Ausdehnung vom Anfang des Urknalls bis heute eine endlose Zeitreise ins Nichts.


Der Urknall wäre der beste Beweis das eine so große Masse wegen der Rotation so komprimiert wurde das es förmlich auseinander reißen musste.


Durch die plötzliche Expansion und hohen Druck bzw. Hitze entstanden die ersten Elemente, die wiederum andere Elemente hervorbrachten.


Angenommen es gab nie Elemente wie Wasserstoff oder andere Gase sowie Partikel und auch keine Strings, was gab es davor?


Wie konnte, sich eine Masse bilden, die später den Urknall auslösen konnte.


Die Frage ist auch, kann das Phänomen Urknall schon mehrere Male aufgetreten sein?


Vielleicht schon!


Da wir keinen genauen Anfang und erst recht nicht das Ende erkennen können ist reale Größe nicht zu definieren.


Bezeichnen wir Strings als "Notome Strings"  die Vorgänger als das erste was es jemals gab.


Im leeren Universum oder "Noversum" wo nichts vorhanden war, hätte es niemals etwas geben sollen was das heutige Universum ausmacht.


Also wo liegt der Ursprung.


Unser menschliches Gehirn vermag keine Antwort darauf zu finden.


Theorie:

Notome also Nostrings können entweder durch gegenseitigen räumlichen Austausch von negativen oder positiven räumlichen Felder entstanden sein, die theoretisch einen Impuls oder Kettenreaktion hervorgerufen haben.

Die wiederum eine Masse gebildet haben im Laufe der Zeit. 


Diese noch junge Masse sammelte sich in ihrer Entwicklungsgeschichte zu einem Kern mit enormer Masse an, das die Bewegungs- und Verdichtungsenergie  den passenden Auslöser gab für einen Urknall. 


Der Druck und die dabei entstandene Hitze erzeugte vermutlich die erste Lichtquelle im dunklen Raum.


Wahrscheinlich passierte das schon öfters als wir glauben, es wäre auch eine offene Interpretation oder Streitfrage.


Vielleicht liegt in der Kälte der Ursprung für die Entstehung. 


Kälte kann der Ursprung für alles sein, was für eine Entstehung wichtig wäre, damit so ein Phänomen wie der Urknall erst entstehen kann.


Vermutlich gibt es noch eine andere Form als Kälte und Hitze und wir würden das nie beweisen können, aber dennoch könnte es möglich sein das, da draußen etwas noch Unbekanntes gibt.


Ein Schwarzes Loch kann nur so groß werden, wie die Rotation die Masse gebündelt aufrechterhalten kann.


Die Masse die im Schwarzen Loch eindringt, scheint verloren zu sein, aber es könnte auch möglich sein das die komprimierte Masse so klein ist, als das kleinste ermittelte Element, so fein, dass es für unsere Geräte nicht mehr messbar ist.


Wir sehen vom weitem einen Lupeneffekt und das ist die Masse, die das Zentrum verlassen hat und sich am Rand sammelt. 

Es heißt das alles nur reingeht in einem Schwarzen Loch, aber nie wieder das Zentrum verlassen könne.


Man sagt, das Licht die schnellste Form einer Übertragung ist, aber dass das Schwarze Loch Licht einfängt und nicht mehr nach außen gelangen kann

sagt uns das Schwarze Löcher schneller sein müssen als Licht.


Es liegt daran, dass die Masse das Licht nicht durchlassen kann, und die Lichtwellen auf Grund der hohen Dichtheit zerstreut werden.
Man könne vielleicht am Rand beobachten, wie das Licht eintreten tut und flimmert.


Antimaterie und Materie halten sich im Schwarzem Loch eventuell das Gleichgewicht bis die gesamte Masse durch die hohe Gravitation auseinander

fliegt. 


Das die Ausdehnung der Massen seit dem Urknall schnell vorangeht, kann an der Eigendynamik liegen, dass Materie zu Materie im Laufe der Zeit eine Wellendynamik ausbreitet und so die Ausdehnungsgeschwindigkeit vergrößert wie bei einem Wassertropfen bei Eintauchen in das Wasser .


Die Wellen breiten sich schnell aus, gäbe es kein Hindernis oder Reibung würden die eine Welle die andere Welle schneller vorantreiben.


Keine Sonde hat jemals nur annähernd ein Schwarzes Loch von innen erkundet.


Gibt es noch andere Formen im Kosmos, die wir einfach bis jetzt übersehen haben. 


Gibt es andere Lebensformen? 

Kann eine Fortbewegung immer nur durch Beine, Flügel, Krauchen, Strecken erfolgen?

Kann Lebensform auch ohne eine Intelligenz existieren?


Die Technologie in den nächsten 1000 Jahren wird vielleicht eine Antwort darauf geben können.


Es ist eine reine Theorie und wenn wir Menschen keine Vorstellungen hätten gäbe es keine theoretischen Spekulationen. 

Denn das macht uns Menschen aus.


Vieles wurde schon belächelt,  und mache Erfindungen wurden dadurch geboren, weil sie am Anfang auf Theorie basierten.


Gastartikel von J.R.E Karlsruhe










Sehr geehrter Besucher
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Weitere Informationen, finden Sie in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG.